Firmenprofil

Die Firmengründung fand am 1.12.2001 unter dem Namen Monika Todorovski als Familien-Unternehmen statt – geleitet von Slobodan Todorovski. Die Fortsetzung erfolgte am 1.1.2004 unter "Slobodan Todorovski". Die Umschreibung wurde auf Kundenwunsch durchgeführt.

Der Sitz der Firma befindet sich derzeit in Oerlinghausen – Ortsteil Oerlinghausen-Süd. Der Umzug von Oerlinghausen-Ortsteil Helpup nach Oerlinghausen-Süd erfolgte im November 2005.

Zur Gründungszeit verfügten wir über 4 Fertigungsmaschinen – derzeit fertigen wir mit 36 Maschinen von 20 bis 300 Tonnen Schliesskraft und einem max. Spritzgewicht von 1 Kilogramm und haben parallel in neue Maschinen investiert, sodass derzeit 30 Spritzgussmaschinen für unsere Fertigung zur Verfügung stehen. Dies erlaubt uns noch flexibler und zeitnah auf die Anforderungen unserer Kunden zu reagieren. Da uns die erforderliche Fertigungsfläche fehlte, haben wir uns räumlich verändert und unsere Fertigungs- und Lagerfläche auf ca. 5.000 qm erweitert. Der Mitarbeiterstamm ist seitdem auf über 30 Mitarbeiter angewachsen.

Durch neue Aufträge – für die wir auch die Werkzeuge (Spritzgiess-Werkzeuge) erstellen – wurden wir veranlasst, diese Anschaffungen zu tätigen und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Wir sind heute bei unseren Kunden als A-Lieferant eingestuft. Aufgrund dessen erhalten wir sehr viele Neuaufträge.

Durch eine verstärkte Neukundenakquise ist unsere Produktpalette auf über 4000 Produkte angewachsen.

DIN EN ISO 9001 zertifiziert

Beim Überwachungsaudit 2009 haben wir das Qualitätsmanagementsystem nach der DIN 9001 – 2008 zertifizieren lassen. Dabei werden wir professionell von der Firma QM-SUPPORT aus Bad Oeynhausen durch den EOQ Quality Auditor Dipl. Ing. Richard Gieseke unterstützt.

Zu unserem Kundenstamm zählen namhafte Firmen wie

  • Schüco-International KG. (weltweit)
    und deren Lizenznehmer
  • Dürkopp-Adler AG,
    sowie die Töchter in Tschechien und Rumänien
  • Paul Vahle GmbH & Co. KG.
  • Joh. Stiegelmeyer GmbH & Cc. KG.
  • Hohenloher Spezialmöbelwerk Schaffitzel GmbH & Co. KG.
  • VS Vereinigte Spezialmöbelfabrik GmbH & Co.
  • J. & A. Burghaus GmbH
Top